Pizzaschneider.cc - Die besten Pizza Schneider im Vergleich & Test 2024

Pizzaschneider

Brasserie Desbrosses im Berliner Ritz-Carlton Hotel

CaféBerlin ist die größte Stadt in Deutschland und hat jede Menge toller Seiten zu bieten. Wer hier komfortabel nächtigen möchte, findet jede Menge guter Hotels. Aber auch was Speisen angeht, gibt es kaum eine Stadt wie Berlin, die eine so große Vielfalt bietet. Diese beiden Aspekte kommen in der Brasserie Desbrosses zusammen, da diese nämlich im Ritz-Carlton Hotel am Potsdamer Platz zu finden ist. Aber auch wer nicht in diesem schönen Hotel nächtigt, kann natürlich die Brasserie besuchen. Hier kommen Restaurant Besucher voll auf ihre Kosten, denn die Speisekarte hat einiges leckere Speisen zu bieten. Kenner feiner Speisen werden nicht enttäuscht sein, vor allem aber bietet das Desbrosses auch eine tolle Atmosphäre, die so kein zweites Mal zu finden ist. Auf jeden Fall also einen Besuch wert.

Viel zu erleben in Berlin

Die Brasserie Desbrosses im Berliner Ritz-Carlton

Screenshot der Brasserie Desbrosses Webseite (www.desbrosses.de) Bilddatum: 03.02.2007

Die Hauptstadt von Deutschland hat so viel zu bieten, dass ein Tagesausflug wohl kaum ausreicht, um alles ansprechend erkunden zu können. Mehrere Tage sind da schon angemessen und so bietet sich auch immer ein Wochenendtrip an. Wer direkt mitten ins blühende Leben von Berlin kommen will, kann jede Menge toller Lokalitäten und Kulturmöglichkeiten um den Potsdamer Platz herum finden. Der Potsdamer Platz liegt im Bezirk Mitte, direkt zwischen den Ortsteilen Mitte und Tiergarten. Es ist auch ein Übergang vom ehemaligen Osten zum Westen. Hier kann die Erkundungstour beginnen, womöglich auch mit einer Übernachtung im Ritz-Carlton und den leckeren Speisen im Desbrosses.

Die Brasserie Desbrosses

Das „Desbrosses“ kann mit einem einzigartigen Ambiente punkten, in dem sich jeder wohlfühlen kann. Offene Räume laden die Gäste dazu ein, von der ersten Sekunde an einen schönen Abend zu haben. Vor allem der authentische Charme der Brasserie überzeugt, denn das Interieur in den Räumlichkeiten stammt aus dem Jahr 1875 und gehörte einst zu einer Brasserie in Südburgund. Alles wurde mit viel Liebe zum Detail restauriert, sodass es unten im Ritz-Carlton Hotel am Potsdamer Platz zur Verfügung steht. Die Tische stehen in angenehmen Abstand zueinander, alles ist in warmen Tönen gehalten. Der Blick zu den Köchen offenbar jederzeit, worauf sich die Gäste kulinarisch freuen können. Die Decken sind schön verziert, alles zusammen sorgt für einen tollen Gesamteindruck.

Anschrift:

  1. Brasserie Desbrosses
  2. Potsdamer Platz 3
  3. 10785 Berlin
  1. Tel: 030 / 33 777 6340
  2. Mail: brasserie@desbrosses.com
  3. www: www.desbrosses.de

Die Speisekarte des Desbrosses

SpeisekarteSchon direkt zu Anfang wird dem Gast die Boulangerie auffallen, die nicht nur ein Augenöffner ist, sondern in der auch täglich frisches Backwerk gezaubert wird. Das sind beispielsweise Crêpes, ebenso aber auch ofenfrische Baguettes und Brote. Dazu gibt es feines Olivenöl aus Nizza oder auch Orangenblütenhonig aus der Provence. Auch die Milchschokoladen-Pralinen aus Paris erfreuen sich großer Beliebtheit. In der Küche wird vieles gemacht, was der Gast hinterher auf seinem Teller kunstvoll angerichtet bewundern kann. Es wird filetiert, tranchiert und auch flambiert. Auch wenn es teilweise sehr französisch zur Sache geht, ist auch ein Teil Berlin in der Küche vorzufinden. Beispielsweise durch Kartoffelsuppe mit Liebstöckel oder auch Brandenburger Weidekalb. Zum Abschluss können sich die Gäste über leckere Getränke freuen, zu denen auch Cocktails gehören. Beispielsweise den Fragrance-Cocktail. So wird ein jeder Abend perfekt abgerundet.

Fazit zur Brasserie Desbrosses

Ohne Frage ist Berlin immer eine Reise wert und am besten auch über mehrere Tage. Am Potsdamer Platz alleine gibt es schon sehr viel zu erleben. Im Ritz-Carlton können Besucher übernachten, was auch den Vorteil hat, direkt in der Nähe der Brasserie Desbrosses zu sein. Hierbei handelt es sich um eine stilvoll eingerichtete Brasserie, in der es feine Speisen gibt, mit denen jeder Gast zufrieden sein dürfte und was eine Empfehlung von Pizzaschneider.cc rechtfertig. Besonders schön ist aber auch die Einrichtung des Desbrosses, die aus dem Jahr 1875 stammt und aufwendig restauriert wurde. So gibt es von Anfang an ein hohes Wohlfühlpotenzial, das durch die Speisen, frisches Backwerk und die Getränke absolut zur Vollendung gebracht wird.